Noel Klein-Reesink M.A.

„Walking Clean in a dirty world“

Wer hätte noch vor allzu langer Zeit daran gedacht, aus den Themen Sneaker und Nachhaltigkeit ein tragendes Geschäftsmodell zu entwickeln? Aus einer visionären Idee, strategischem Weitblick und viel Entscheidungsfreude wurde mein Unternehmen ekn footwear GmbH.

Meine persönlichen Wachstumsziele verbinde ich seit je her mit starken Werten: Ursprünglich aus dem Sportartikelbereich kommend, setze ich mich seit zwölf Jahren für Nachhaltigkeit im Wirtschaften ein. Mir wurde dafür bereits im Jahre 2009 der First Sustainable Marketing Award des Marketing Club Munich verliehen. Von 2005 bis 2015 war ich von der „The UNESCO World Conference on Education for Sustainable Development“ ausgezeichnet. So baute ich fünf Jahre lang eine Businesskonferenz in Frankfurt zu nachhaltigem Wirtschaften mit auf. Mit AC Nielsen und Sinus Sociovision konnte ich in diesem Zusammenhang die ersten Studien und Zahlen zum Konsumententyp „LOHAS“ veröffentlichen.